Handelsübliche Handyhalterungen fürs Motorrad sind mir entweder zu unsicher oder viel zu teuer. Bei ersterem liegt das sicherlich daran, dass die Hersteller versuchen, eine universelle Halterung zu verkaufen. Mit meinem eigenen Design habe ich dieses Problem natürlich nicht und kann mir eine individuelle Halterung für mein Handy bauen.

Design

IEntwickelt wurde diese Halterung speziell für das Xiaomi Mi A2 Lite mit folgenden Außenmaßen (inkl. Silikonhülle): 74 x 152 x 10 mm. Diese massive Halterung soll das Handy bestmöglich schützen. Auf eine Klemmlösung habe ich bewusst verzichtet, um ein versehentliches Lösen der Klemmung ausschließen zu können. Stattdessen wird das Telefon eingesteckt und mit einer Verriegelung verriegelt. So ist das Telefon auch bei langen Fahrten auf Schotterpisten immer sicher. Am unteren Rand befindet sich eine Aussparung zum Aufladen des Handys während der Fahrt. Als Anschluss und RAM-Basis habe ich den RAM-Mount des Thingiverse-Users „onasiis“ von User „MrProper“ verwendet.

Material