Als wissenschaftler wollten wir unserer Küche einen angemessen Lokk geben, damit man sich wie in einem nass chemischen labor fühlt. So entstand die Idee das Speiseöl zum Kochen in einem Braunglassrlenmeyerkolben mit NS29 Normschliff aufzubewaren. Ich habe dazu einen passenden Normschliffadapterzum ausgießen des Öls konstruiert.
Dieser passt auf den N29er Schliff und hat einen weiten Kragen der weiter hervorsteht als der Ausguss. Dadurch tropft nachlaufendes Öl nicht auf die Küchenarbeitsplatte und wird von dem Kragen aufgefangen. Längs des Schliffs ist ein Schlitz eingelassen durch den beim Ausgießen Luft nachkommen kann und beim wiederhinstellen das auf dem Kragen aufgefangene Öl zurück in die Flasche laufen kann.
Ich habe für den Druck für medizinische Anwendungen zertifiziertes Formlabs Biomed Clear verwendet.