Eine Kollegin versorgt uns immer wieder mit Wachteleier aus eigener Zucht. Leider ist es nicht einfach an die spziellen Eierkartons für die kleinen Wachteleier zu kommen. Daher wird der alte und verschlissene Eierkarton wie ein Heiligtum gehortet.
Ich habe entsprechend eine schöne und stabile Transportdose für 12 Wachteier konstruiert und 3D-gedruckt. Die Eier haben darin sicheren Halt und sind durch die stabile Form ausreichend geschützt. Die Dose wird auf der Rückseite mittels drei Scharnieren verschlossen für die 3x M3 x 20 mm Schrauben mit Muttern benötigt werden. Auf der Vorderseite greift ein Haken in den unteren Teil ein.
3D-Druck
Ich habe beide Halbschalen aus weißen, bzw. schwarzem ERYONE PETG gedruckt. Für das zweifarbige Bild habe ich die Halbschale auf der Bildseite liegend gedruckt. Zunächst die unteren Layer in weiß, dann einen Farbwechsel auf schwarz, und nach drei Layern wieder zurück auf weiß. Die andere Halbschale mit den Öffnungen nach unten. Eventuell wird hier Stützmaterial benötigt. Beide Teile gedruckt in 0,3 mm Schichthöhe bei einer Füllung von 20 % und drei Außenschichten.
Material