Bei meiner Ortlieb OFFICE-BAG Fahrradtasche sind (wie bei so vielen anderen auch) die Schnallen an beiden Seiten gebrochen. Hierdurch lässt sich die Tasche nicht mehr schließen.
Da die Schnallen in die Laschen des Deckels eingenäht sind, ist es nicht einfach, sie zu ersetzen. Entweder muss die Klappe aufgeschnitten und fachgerecht wieder zusammengenäht werden oder die ganze Tasche muss entsorgt werden. Was natürlich nicht in Frage kommt.

Also habe ich mir selbst etwas einfallen lassen. Die alte und kaputte Schnalle wird einfach abgeschnitten. Ich habe eine spezielle Reparaturschnalle entworfen, die mit einer Schraube befestigt werden kann. Die Schnalle ist auch stabiler und ein bisschen länger. Dadurch lässt sich die Tasche viel leichter schließen, wenn sie sehr voll ist. Sie sitzt fest und lässt sich nicht so leicht lösen.

Meine Reparaturschnalle kann mit einer Schraube aus rostfreiem Stahl befestigt werden, so dass die Laschen nicht mehr abgeschnitten werden müssen und die Schnalle universell und leicht zu ersetzen ist.

Passend für: Office-Bag, Office-Bag QL3.1, Gravel Pack, Sport Roller City, Back-Roller City QL1, Office-Bab High Visibility, Back-Roller etc.

Lieferumfang: Reparaturschnalle, Edelstahlschraube mir Mutter.

Mutter: Es werden ein 2,5-mm-Inbusschlüssel und ein 5-mm-Schlüssel oder eine Mutter benötigt.

Ich biete die Reparaturschnalle in zwei Varianten an:

Lang: Verglichen mit der ursprünglichen erweiterten Version, um auch volle Taschen schließen zu können
Extra lang: Nochmals erweitert, um auch die Abendeinkäufe unterbringen zu können

Merkmale und weitere Details

Stabil: Verstärkte Ausführung aus wetterfestem und schlagfestem Kunststoff.
Fester Halt: Besonders feste und damit sichere Klemmung. Kein ungewolltes Lösen der Schnalle mehr.
Genaue Passform: Mehrfach überarbeitete Version zur Erzielung der besten Passform bei höchstmöglicher Festigkeit.
Individuelle Anpassungen: Sollten Sie abweichende Maße oder Sonderformen benötigen, sind individuelle Anpassungen jederzeit möglich.
Fertigung im 3D-Druck: Moderne und zukunftsweisende Fertigung im 3D-Druck. Dies führt zu einer deutlich sichtbaren Schichtbildung durch den Produktionsprozess. Dies ist technisch bedingt und charakteristisch für additive Fertigungsverfahren.

Material