Stabile Halterung für einen schnell greifbaren Kleinfeuerlöscher (maximaler Durchmesser 110 mm) im Wohnmobil oder Wohnwagen. Eine Liegeposition ist vorgesehen.
Die Halterung ist dreiteilig, um möglichst flexibel zu sein und sich den Gegebenheiten im Reisemobil anzupassen. Die Befestigung des Feuerlöschers erfolgt mit einem separaten Gurt (maximale Breite des Gurtes 44 mm).
Die Halterung ist sehr stabil und hat sich auch auf holprigen Schotterpisten bewährt.

3D-Druck

Ich empfehle die Verwendung von hitzestabilem Filament wie PETG, ASA oder ABS, da PLA in den Sommermonaten in einem warmen Auto seine Form verliert. Eine Schichthöhe von 0,2 mm mit einer Füllung von 20 % für die beiden Stützen und 50 % für den Gurthalter haben sich als sehr stabil erwiesen.

Montage

Es werden sechs 4 mm Linsen- oder Flachkopfschrauben benötigt. Für die Schraubenköpfe sind Einkerbungen vorgesehen. Außerdem ein Gurt mit einer einfach und schnell zu bedienenden Schnalle mit einer maximalen Breite von 44 mm.

Material